Das Leben nach der Castingshow

Schon interessant, was manch ehemaliger Popstar nach den großen Tagen des Ruhmes so treibt. Am kommenden Sonntag, 16.08.2009 stellt Markus Grimm (Foto), ehemaliges Mitglied der Popstars-Band „Nu Pagadi“ , zusammen mit seinem guten Freund Ross Anthony (ehemaliger Dschungelkönig und Ex-Mitglied der Castingband Bro’ Sis) sein Buch „Grimms Märchen Reloaded“ im Moerser Schloss vor. Besonders interessant: Markus Grimm ist tatsächlicher Nachfahre der berühmten Gebrüder Grimm.

Sein bereits zweites Buch ist eine moderne Variante der beliebten und bekannten Grimm-Märchen. Der Autor und Songwriter lässt die Geschichten in neuem Licht erscheinen und zieht bewusst Parallelen zu Casting-Shows sowie Soap-Operas. Die Verarbeitung eines Casting-Traumas?
Fakt ist, dass es es tatsächlich zu geben scheint, das Leben nach der Casting-Show! Nur hat es in den meisten Fällen nicht wirklich etwas mit der Show selbst zu tun. Eher heftet es den jeweiligen Teilnehmern lebenslang als lästiges Stigmata an und nimmt der Person oftmals einen gewissen Grad an Seriosität. So auch bei Grimm: beim ersten Lesen der Nachricht, glaubt man schnell an einen weiteren Versuch sich um jeden Preis ins Licht der Öffentlichkeit stellen zu wollen. Grimm allerdings scheint aber schon länger zu schreiben und als Autor tätig zu sein.

Der Erfolg jedoch bleibt abzuwarten und von der Qualität, muss sich am Ende jeder selbst überzeugen. Nichtsdestotrotz ist es mal eine willkommene Alternative im Land der Ex-Castingbands und –stars….

Fotos: cc kiezgold / cc CHR!S

5 Kommentare
  1. Lori says:

    Die armen Jungs wachen vermutlich immer noch jede Nacht auf und hören Ausbilder D! krakehlen…wie unheimlich.

  2. Lina says:

    Vielleicht ist ja auch eins der Märchen entsprechend umgewandelt: König Drosselbart ist natürlich eine Metapher zu D! – nicht umsonst haben beide die selben Anfangsbuchstaben in ihren Namen;-)

  3. Lisa says:

    Ausbilder D! schreitet übrigens ab Donnerstag wieder zur Tat… Unterstützt von Arsch-Fetischist Alex C. Hört das denn nie auf?

  4. Lina says:

    Nein, ich glaube nicht! Aber die ersten Wochen von Popstarts find ich immer sauwitzig – die ganzen Freaks, die gar nicht singen können…..

  5. Jen says:

    Wow, watt ne Info. Markus Grimm echter Nachfahre der Gebrüder? Nun mache ich mir aber doch Gedanken um unser literarisches Kulturerbe!

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.