And the Viral Video Award 2009 went to….

Am Freitagabend fand zum zweiten Mal der Viral Video Award statt. 25 Virals, die verschiedener kaum sein konnten, machten der Jury sowie dem Publikum die Wahl nicht gerade einfach.

In einem spannenden Voting kürte das Publikum Alexander Lehmann mit seinem Film „Du bist Terrorist“ zum Gewinner. Der Sieger-Clip macht auf das Thema Bürgerrechte und Überwachung aufmerksam und überzeugte das Publikum mit einer kritischen und unterhaltsamen Annäherung an das Thema.

Die dreiköpfige Jury, bestehend aus Harald Martenstein (ZEIT, Tagesspiegel), Alain Bieber (Rebelart.net / art – das Kunstmagazin) und dem Schauspieler Florian Lukas, wählte „Stiegl Skispringen“ von Projekt X aus Österreich zum besten Viral. Der 32-Sekunden-Clip ist ein Sportkommentar der ganz besonderen Art und an Skurrilität kaum zu übertreffen. Aber seht selbst:

Alle nominierten Virals könnt ihr euch unter http://www.viralvideoaward.com/ nochmals ansehen. Viel Spaß!

This post is also available in: German

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.