Wir dürfen vorstellen: Den Twitter-Städteführer…

Das University College London hat ein interessantes Projekt ins Leben gerufen: das Tweet-o-Meter. Dieses zählt die Tweets pro Minute der Metropolregionen New York, London, Paris, München, San Francisco, Barcelona, Oslo, Tokyo, Toronto, Rom, Moskau und Sydney.

Tweet-o-Meter
Quelle: casa.ucl.ac.uk

Tweet-technisch befindet sich die Bayern-Metropole München eher auf den hinteren Rängen… mit ca. 20 Millionen Einwohnern weniger als Tokyo verwundert dies dennoch nicht. Bin ja mal gespannt, wann es den ersten „Twitter-City Battle“ geben wird….

Eine Location verzeichnet das Tweet-O-Meter allerdings (noch) nicht: das Weltall. Ja, richtig gehört. Unter dem Namen Astro_Soichi twittert der japanische Astronaut Soichi Noguchi von Bord der Internationalen Raumstation ISS. Dank eines Software-Updates hat die Besatzung der Station direkten Zugang zum Internet und kann somit per Tweets die Menschheit live an ihren Erlebnissen teilhaben lassen. Mit dem Zusatzdienst Twitpic sendet Soichi sogar regelmäßig beeindruckende Bilder von seiner Expedition.

Soichi Noguchi Twit Pic
Quelle: twitter.com/Astro_Soichi

Soichi Noguchi Twit Pic
Quelle: twitter.com/Astro_Soichi

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere