Werbung im Wandel der Zeit

Durchstöbert man die Weiten des Internets nach Werbung vergangener Tage, so findet man unter anderem dieses Meisterwerk:

Die Frage ist allerdings, ob der Spot tatsächlich eine Hinterlassenschaft der Kommunikationsindustrie der Achtziger ist oder eine Parodie. Wie dem auch sei, sehr schön zu erkennen ist das altbewährte AIDA Prinzip: Attention: Darf ich dich mal was fragen…? Interest: Es geht um dein WC…! Desire: Ist es auch kristallrein? Action: Du musst dir mein WC ansehen…!

„Gefällt mir“

5 Kommentare
  1. Bine says:

    Großartig. Wie’s halt so zugeht bei einem ganz normalen Frauen-Klönschnack-Kaffee-und-Kuchen-Klatsch. Da hat die Babsi noch mal Glück gehabt, dass das jetzt klappt mit der Schüssel…

  2. Svenja says:

    außerdem gab’s in den 80ern wohl kaum ein dermaßen schickes Klosett – und: erinnern kann ich mich auch nicht an Babsi und Ingrid. Anspielung auf Gundis? Man weiß es nicht …

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere