Das Ende II …

Wir stellen uns jetzt gedanklich schon mal auf das drohende Ende ein und gehen nochmal alle möglichen Optionen für den morgigen Weltuntergang durch. Laut Zucker. wird es sich in Orientierung an einschlägigen Filmen wie folgt zutragen:

1. Meteoriteneinschlag/Planetenzusammenprall
2. Sonneneruption
3. Klimakatastrophe
4. Wasserknappheit
5. Virus
6. Atombombe
7. Telekinese in den Händen von Terroristen
8. Maschinen
9. Außerirdische

Natürliche Katastrophen liegen weit vorn in unserer Wahrscheinlichkeitsliste, dicht gefolgt von menschengemachten Krisen sowie der Bedrohung aus dem All. Auch die aktuellen Wettervorhersagen versprechen nichts Gutes:

Wir wissen uns aber auch zu helfen und haben mal das ideale Potpourri an Gegen-/Abwehrmitteln zusammengestellt. Demnach würde es sich auf jeden Fall lohnen, coole Typen wie Bruce Willis, Ben Affleck, Will Smith, Keanu Reeves, Arnold Schwarzenegger, Tom Cruise oder Dustin Hoffmann an der Hand zu haben, die durch allerlei Katastrophen krisenerprobt sind. Dabei sollte aber auch ein Diplomat – ob menschlich oder außerirdisch – zur Verfügung stehen, der/die den ganzen Haufen zusammenhält. Alternative Ressourcen bzw. Vorräte an Wasser und Nahrung auf Lebenszeit sowie Medikamente und Gegenmittel aller Art können auch nicht schaden. Wenn wir Glück haben, reagiert die Bedrohung von außen direkt auf Bakterien/Viren unserer Erde und dem Spuk wird sogar vorzeitig ein Ende gesetzt.

Hier nun aber Zucker.s Liste der unterhaltsamsten, aufwühlendsten oder einfach nur kurzweiligsten Endzeitfilme:

Armageddon
Dark Star
Der Tag, an dem die Erde stillstand
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
I Am Legend
Knowing
Krieg der Welten
Matrix
Melancholia
Outbreak
Tank Girl
Terminator
The Day After Tomorrow
The Day After
The Medusa Touch
12 Monkeys

Vorbereitung ist alles!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere