PR unter Palmen

PR unter Palmen

Es gibt Tage, an denen lieben wir unseren Job ganz besonders. Zum Beispiel wenn wir für eine Woche Schreibtisch und Berliner Herbstwetter gegen Sandalen und Karibiksonne tauschen dürfen.

Für unseren Kunden das Tourismusbüro von Curaçao begleiten wir mehrmals im Jahr Journalistengruppen auf die sonnige Karibikinsel vor Venezuela. Also eine Woche lang Sonne, Sandstrand, Palmen… Nun gut, okay, wir geben zu, so eine Pressereise ist kein Badeurlaub. Schließlich begleiten wir unsere neugierigen Pressevertreter von früh bis spät auf Wanderausflüge durch wilde Nationalparks, Schnorcheltrips oder Stadtführungen. Manchmal muss man auch selbst Park-Ranger spielen und aufgeregten Gruppenmitgliedern mit ruhiger Stimme versichern, dass es sich bei dem riesigen Urzeitviech auf dem Hotelbalkon lediglich um einen besonders großen Leguan, einen Iguana, handelt – der garantiert Vegetarier ist. Read more

And the winner is … Zucker. bei den Digital Communication Awards 2013

Nachdem der Siegestaumel so laaangsam nachlässt, wird es Zeit für einen kleinen (persönlichen) Rückblick auf den vergangenen Freitag: Am Finaltag der Digital Communication Awards 2013 (DCA) hieß es für uns bei Zucker. wieder einmal Nervenkitzel pur. Vor allem für mich, als absoluter Neuling auf dem Award-Parkett, sollte es ein aufregender Tag und insbesondere ein unvergesslicher Gala-Abend werden – eine Premiere, wie sie schwer zu übertreffen ist.

Digital Communication Award - Plantronics Smartworkers

Aber zunächst zurück auf Anfang, denn der Tag bei den DCA sollte schon einige Stunden zuvor sehr spannend beginnen. Gleich mit zwei tollen Projekten haben wir es im Juli auf die Shortlist der Awards geschafft: In der Kategorie „Corporate Weblog“ zählten wir mit dem Projekt Smartworkers – ein Blog über die Zukunft von Arbeit und Kommunikation – für unseren Kunden Plantronics zu den Nominierten. Und für die einzigartige Pflanzen-Kampagne Vitamin P unseres Kunden Blumenbüro Holland waren wir zudem gleich in zwei Kategorien unter den Finalisten – „Associations“ und „Product Campaign“. Es gab die ersten kleinen Freudensprünge über diese Ergbnisse, doch der Endkampf um die Awards sollte uns noch einmal vollen Einsatz abverlangen. Denn bevor die Jury ihre finalen Stimmen vergeben würde, war es für alle Nominierten Pflicht, aktiv in den Ring zu steigen und ihre Projekte in einer ca. 15-minütigen Präsentation (inklusive Fragerunde) zu vorstellen. Read more

Ausgezeichnete Blogger

Digital Communication Awards 2013 - Best Corporate Weblog
 
Am Freitagabend wurden im Berliner Meistersaal zum dritten Mal die Digital Communication Awards verliehen. Der Preis zeichnet in insgesamt 38 Kategorien internationale Projekte und Kampagnen rund ums Thema Digitale Kommunikation aus.

Wir waren nicht nur mit drei Nominierungen mittenmang, sondern durften tatsächlich eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen. In der Kategorie Coprporate Weblog räumten wir mit Smartworkers ab. Smartworkers ist ein Blog über die Zukunft von Arbeit und Kommunikation, den wir für unseren Kunden Plantronics betreiben. Damit dürfen wir uns jetzt also ganz offiziell als ausgezeichnete Blogger bezeichnen. Das macht uns schon ein bisschen stolz.