Wenn ich groß bin, werde ich…
Früher wollten wir später einfach das Gleiche werden wie unsere Eltern, oder aber Superheld und Ballerina. Der kindlichen Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Stattdessen haben wir Zucker.s ausnahmslos eine neue Richtung eingeschlagen und machen nun „Irgendwas mit Medien“ – ein Satz, der mittlerweile Kultstatus erreicht hat. Das machen wir natürlich gerne und auch gut. Wenn wir allerdings abends einschlummern und das Kind in uns erwacht, erweitert sich das Zucker.-Portfolio außerdem um folgende Talente:
Eine Eisprinzessin und ein Profi-Fußballer sorgen für den gewissen Star-Auftritt unserer Agentur.
Eine Astronautin, Archäologin und Meeresbiologin gehen dem Wissen auf den Grund, während Feuerwehrmann, Kampfjetpilotin und Polizeireiterin zur Hilfe eilen, wenn es mal brenzlig werden sollte.
Diese Auflistung ließe sich noch lange so fortführen. Denn obwohl wir heute alle den gleichen Job ausüben, waren unsere Berufswünsche als Kinder noch durchaus verschieden.
Das wollten die Zucker.s werden, wenn sie groß sind:
- Konditorin
- Sportreporter
- Tierärztin
- Architektin
- Meeresbiologin für Wale und Delfine
- Floristin
- Eisprinzessin
- Astronautin
- Kampfjetpilotin
- Feuerwehrmann
- Zahnärztin
- Archäologin
- Floristin
- Profi-Fußballer
- Polizeireiterin
- Innenarchitektin
- Gärtner
& tadaaaaa… arbeitslos!
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr euren Kindertraum wahr gemacht? Verratet uns, was ihr mal werden wolltet, wenn ihr groß seid. Und was daraus geworden ist.
This post is also available in: Englisch
Naja, Astronaut ist halt so eine Sache 😉
Dann wollte ich noch Reporter werden… nun, es ist Blogger geworden.