Für ein Lächeln am Morgen: neuer Tag, neuer Spruch

Wie interessant es hier beim Office Management zugeht und wie vielseitig unser Job ist, hat Alex uns ja bereits vor einiger Zeit erklärt, nett und ausführlich. Doch das ist natürlich nicht alles. Eine weitere Aufgabe, neben all dem Orgakram, ist es, den Kollegen und Kolleginnen den Start in den Arbeitstag noch ein bisschen angenehmer und einfacher zu gestalten. So wird, wer die Zucker.-Hallen betritt, nicht nur freundlich begrüßt, sondern selbstverständlich auch auch mit einem einnehmenden Lächeln empfangen. Und auch ein bisschen Small-Talk am Morgen schadet nicht, um gut in den Tag zu starten: “Ja, du kannst dich jetzt einloggen” 😉 oder “Der Kaffee ist fertig” – und der Tag kann glatt starten.

Doch könnte es nicht noch besser gehen? Aber klar! Besonders für die, die am Morgen schon darüber nachzudenken scheinen, wie viel es heute zu tun gibt… Wie wäre es mit einem kleinen Zitat, um sich für den Tag bereit zu machen?

Es gibt natürlich hunderte von Sprüchen und unzählige Zitate von großen Meistern, die gut zu jedem Tag passen. Aber heute möchte ich nur einen Meister, wohl den berühmtesten aller Zeiten, zitieren…

Ja, gut geraten – Meister Yoda!

Here we go:

Montag. Alles beginnt. Man braucht wahrscheinlich einen richtig guten Motivations-Kick. Die passende Weisheit? Bitte:

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“

Dienstag. Ihr wollt wissen, ob wir heute Zeit finden, eine große Bestellung für euch zu organisieren? Aber natürlich helfen wir dabei. Es wäre allerdings lustig, zuerst ein kleines Stückchen Unsicherheit zu verbeiten:

„Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.“

Mittwoch. „Halbzeit“, „Bergfest“, you name it, heute ist die Hälfte geschafft. Man kann auch schon ein bisschen darüber nachdenken, was diese Woche passiert ist und wie der Rest ablaufen soll…

„Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten, dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

Donnerstag. Ein Meeting ist geplant. Natürlich bereiten wir den Raum vor und erfüllen all eure Wünsche. Ein wichtiger Kunde kommt vorbei? Dann nicht vergessen:

„Größe ist nicht alles. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“

Freitag. Das Wochenende steht vor der Tür, alle freuen sich. Aber Vorsicht! Es gibt noch Einiges zu tun, also:

„Geduld du haben musst, junger Padawan.“

Waren die Zitate bekannt? Nein? Dann…

Bis zum nächsten Mal!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere