Zucker. gewinnt CEWE als Neukunden

Berlin 15. April 2019 – Europas größter Anbieter für Fotobücher und Fotofinishing, die CEWE Stiftung & Co KGaA, entscheidet sich nach einem mehrstufigen Pitch für die Berliner Agentur Zucker.Kommunikation. Ab sofort unterstützen die Berliner PR-Berater die große Palette an Marken und Produkten aus dem Hause CEWE, Oldenburg, in sämtlichen Fragen einer zeitgemäßen PR und bei Kampagnen rund um das Kernprodukt, dem CEWE FOTOBUCH.

Mitte März fällte das Kommunikationsteam um Christian Stamerjohanns die Entscheidung nach einer letzten Runde mit drei Agenturen. Bereits im November begann der Auswahlprozess und führte zu insgesamt drei Pitch-Runden, die in einem mehrstündigen Workshop u.a. gemeinsam mit Marketingvorstand Thomas Mehls mündeten. Zucker. sichert sich einen sechsstelligen Etat der börsennotierten Muttergesellschaft.

Das Kernprodukt CEWE FOTOBUCH steht im Zentrum der Aufgabenstellung für die PR-Arbeit. „Zucker. hat den Markenkern von CEWE am besten verstanden und uns mit breiter Kompetenz in allen Facetten der PR-Arbeit überzeugt“, so Stamerjohanns, der seit Juli 2018 die Kommunikation von CEWE verantwortet. „Wir freuen uns sehr über CEWE, ein Unternehmen, das Produkte herstellt, bei dem vor allem die Kunden unglaublich viele tolle Geschichten erzählen“, ergänzt Matthias Bonjer, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur. „Das CEWE FOTOBUCH sowie das breite Sortiment weiterer Fotoprodukte schaffen eine Unvergänglichkeit von Momenten und Geschichten, die in Form von Fotos auf Handys oder Speicherchips schlummern. Jeder aus unserer Agentur hat Fotobücher und Kalender produziert oder seine Handybilder in der Drogerie ausgedruckt – mit CEWE. Für uns ist CEWE ein ‚hidden champion‘ des Storytellings.“

Über CEWE
Der innovative Foto- und Online-Druckservice ist mit 14 hoch technisierten Produktions-standorten und ca. 3.900 Mitarbeitern in 26 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2018 2,23 Mrd. Fotos, 6,18 Mio. CEWE FOTOBUCH Exemplare sowie zahlreiche Foto-Geschenkartikel aus und erzielte damit einen Gruppenumsatz von 653,3 Mio. Euro. Das Unternehmen setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. CEWE legt großen Wert auf eine nachhaltig ausgerichtete Unternehmensführung in allen Bereichen und gehört insbesondere auch beim Klimaschutz zu den führenden Unternehmen. Alle Markenprodukte von CEWE werden komplett klimaneutral hergestellt. Im Geschäftsfeld „Kommerzieller Online-Druck“ werden Geschäftsdrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, Laserline, SAXOPRINT und viaprinto vermarktet. 1961 gegründet, ist CEWE seit 1993 an der Börse gelistet und Mitglied im SDAX.

Über Zucker.Kommunikation
Zucker.Kommunikation ist eine unabhängige PR-Agentur für strategische Marken-Kommunikation und Lifestyle mit Sitz in Berlin. Seit 1998 betreut Zucker.Kommunikation Marken und Unternehmen wie Amazon, Kiddinx, Blumenbüro Holland, Expedia, Foot Locker, Huawei u.v.m. Geschäftsführer sind Matthias Bonjer und Jennifer Meißner. Im PR-Ranking gehört Zucker.Kommunikation zu Deutschlands Top-Agenturen in der Kategorie Lifestyle.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere